Restaurant

Sake Bar

Fasziniert von der Fülle japanischer Lokale präsentieren wir neben dem puristischen Ginger eine weitere Seite dieses faszinierenden Landes: Die authentische und ursprüngliche Seite.

Traditionelles Ambiente und ausgesuchte Materialien machen die Sake Bar zu einem Ort fernöstlicher Lebensfreude. Verführerisch aber doch dezent. Unbeschwert und dennoch stilsicher.

Sake, den kräftigen Reiswein, gibt es hier offen oder in hübschen Flaschen serviert. Die Auswahl ist gross, die Themenliste könnte lang werden an diesem Abend. Lassen Sie Ihren Geist reisen und das Herz wärmen. Wem der Sake zu schwer wird, der trinkt Bier oder bestellt Wein.

Den Hunger muss man hier übrigens nicht nur mit Geistesnahrung stillen, sondern kann aus dem Ginger Angebot wählen. Warme Gerichte von der Restaurant Karte und kalte Köstlichkeiten von der Sushi Bar werden für den kleinen und grösser werdenden Appetit während dem Apéro oder zur späten Stund serviert.


Sushi Bar

Das Herzstück des Gingers bildet seit 23 Jahren die mondäne Sushi Bar. Im Zentrum der Holztheke mit ihrer sinnlichen Beleuchtung hantieren zwei japanische Köche. Ihnen bei ihren mühelosen Handgriffen zuzusehen, ist Sinnesfreude und Inspiration. Die frisch zubereiteten Köstlichkeiten präsentieren sich auf einem lautlosen Förderband, und der Gast entscheidet selber, worauf er Lust hat. Ruhig, vielleicht in Gedanken versunken, kann er die Speisen anschauen, bevor er wählt. Wer alleine isst, fühlt sich hier ungestört und doch aufgehoben. Wer zu zweit hier ist, findet dank geschickter Anordnung der Sitzplätze aber auch genug Raum und Ruhe für ein ungestörtes Gespräch.

GINGER MORE THAN SUSHI


A La Carte

Im hinteren Bereich des Lokals, im A-la-Carte-Restaurant, serviert ein Team mittags und abends warme modern japanische Gerichte. Der kompromisslose Premium-Service ist hier eine Tradition, die viele Stammgäste genauso schätzen wie die kleine Karte mit grosser Ausstrahlung. Innovative Spezialitäten aus allen Regionen Japans werden bei uns mit Leichtigkeit und Leidenschaft zubereitet. Die Vielfalt japanischer Gastronomie ist Teil der Poesie. Mitten in Zürich.


LUNCH MENU - DINNER MENU - DRINK MENU